Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tänzerisch interpretierte Vernissage "no limits" von Doris Breuer

Olivia Lentschig, 05.11.2024 15:17

FREISTADT. Gemeinsam mit der Kunst- und Kulturvereinigung Brauhaus Galerie und FraustadtFreistadt veranstaltet die Künstlerin Doris Breuer eine Ausstellung und Performance “no limits – grenzenlose Freiheit“.

 (Foto: Doris Breuer)
  1 / 4   (Foto: Doris Breuer)

Mit dieser neuen Ausstellung lädt Doris Breuer dazu ein, die Grenzen des künstlerischen Ausdrucks und der menschlichen Existenz zu erkunden. Im Fokus stehen Werke aus ihrer Serie “tech or touch“ sowie Gemälde, die während ihrer Malreise auf Kreta entstanden sind. Diese Arbeiten reflektieren die Farben des Meeres und die Weite des Horizonts, verbunden mit der Erforschung der weiblichen Identität.

Ein besonderes Highlight wird die Performance sein, in der sie die Gegensätze von Transhumanismus und Holismus künstlerisch gegenüberstellt.

Transhumanismus ist eine philosophische Denkrichtung, die die Grenzen menschlicher Möglichkeiten, sei es intellektuell, physisch oder psychisch, durch den Einsatz technologischer Verfahren erweitern will. Die Interessen und Werte der Menschheit werden als „Verpflichtung zum Fortschritt“ angesehen. 

Holismus ist die Lehre, die alle Erscheinungen des Lebens aus einem ganzheitlichen Prinzip ableitet.

Die renommierte Tänzerin Weng Teng Choi-Buttinger wird diese Themen tänzerisch interpretieren, begleitet von der Band „behind the mask“. Bewegte Bilder von Rebekka Preining und Martina Wiltschko-Hölzl, sowie Texte von Doris Breuer werden das Ganze ergänzen.

Zudem wird die Künstlerin ihren neuen Katalog “no limits“ vorstellen, der ihre künstlerischen Arbeiten und Prozesse dokumentiert.

Vernissage in der Brauhaus Galerie
Donnerstag, 14. November, 19 Uhr
Zeitraum: 16.11. – 16.12.2024
Öffnungszeiten: samstags 13–18 Uhr, sonntags 10–15 Uhr

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden