Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FREISTADT. Das letzte Schuljahr in der Ökosozialen Landwirtschaftlichen Fachschule Freistadt bricht nächstes Jahr an. Deshalb wird am Sonntag, dem 8. November zum Tag der offenen Tür geladen.

  1 / 2   Traditionelle Feste stehen genauso am Stundenplan wie fundiertes Wissen rund um das Thema Landwirtschaft. Foto: Johann Filipp

Die drei Landwirtschaftlichen Fachschulen Freistadt, Katsdorf und Kirchschlag werden 2017/18 zum Agrarischen Bildungszentrum (ABZ) Hagenberg zusam-mengelegt. Bereits im kommenden Schuljahr 2016/17 wird an allen drei Standorten im ersten Jahrgang ein weitgehend fachrichtungsübergreifender Unterricht auf Basis der Ausbildungsinhalte des neuen ABZ umgesetzt. Der Unterricht ist sehr praxis- und projektorientiert. Die Lehrkräfte der Schulen  sind bemüht, die Kreativität der Schüler, ihre Selbstverantwortung, partnerschaftliches Denken, Teamgeist und soziales Engagement zu fördern und zu einer positiven Lebenseinstellung beizutragen. Ein interessantes Programm wird den Tag der offenen Tür in Freistadt begleiten, wo viele Informationen über die Ausbildungswege geboten werden. Die Fachschule Kirchschlag wird die Fachrichtung „Ländliches Betriebs- und Hausmanagement“ mit den Schwerpunkten vorstellen.

INFO-TAGE:

Freistadt: Sonntag, 8. November, 13 bis 17 Uhr

Katsdorf: Sonntag, 15. November, 13 bis 17 Uhr

Kirchschlag: Sonntag, 22. November, 13 bis 17 Uhr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden