Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FREISTADT. Das Landeskrankenhaus Freistadt feiert heute gleich zwei Jubiläen. Einerseits 75 Jahre Bestehen und andererseits 25 Jahre „neuer“ Standort. Gesundheitslandesrätin Christine Haberlander ließ sich den Festakt nicht entgehen und stand bereits davor bei einer Pressekonferenz Rede und Antwort.

Das LKH Freistadt einst und heute.   Fotos: gespag
  1 / 2   Das LKH Freistadt einst und heute. Fotos: gespag

Ein wichtiger Standort für regionale Gesundheitsversorgung ist das Landeskrankenhaus, das heute sein 75-jähriges Bestehen feiert. Prominenz aus Wirtschaft und Politik feiern heute mit den Leitern, Ärzten und Mitarbeitern dieses Jubiläum. Derzeit sind die Festivitäten noch in vollem Gange, Fotos und einen kurzen Rückblick auf das Fest lesen Sie im Anschluss an die Feiern im Weißenböckhof.

Was erwartet die Festbesucher heute: 

Von 10 bis 16 Uhr bieten sich spannende Einblicke ins Krankenhaus und umfangreiche Informationen. Anhand von Vorträgen, Infoständen und Führungen können sich Interessierte über relevante Gesundheitsthemen informieren, hinter die Kulissen des Krankenhausalltags blicken und wichtige Fachbereiche – wie beispielsweise die Endoskopie, Psychiatrische Tagesklinik, Dialyse, Physio- und Ergotherapie oder den OP-Schockraum-Bereich – kennenlernen. Die Besucher können sich auch selbst am Simulator mit dem Laparoskop versuchen. Bei den Führungen „Hinter die Kulissen“ zeigt die Haustechnik interessante Details. Infostände im EG-Foyer informieren über die Chirugie, Innere Medizin, das Labor und vieles mehr. Um 11 Uhr findet ein Festakt im Weißenböckhof oberhalb des Landeskrankenhauses statt.

Vorträge im Halbstundentakt ab 13 Uhr:

  • Neue Ausbildungen in der Gesundheits- und Krankenpflege
  • Geschichte der Empfängnisverhütung
  • Kann es auch Rheuma sein?
  • Schmerz geht uns alle an
  • Ernährungstrends im Expertencheck
  • CT-gezielte Infiltrationen

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden