FREISTADT. Gemeinsam mit Trainern, Jungunternehmern und Experten aus dem Start-up Ökosystem arbeiten Schüler der HLW an Ideen und nachhaltigen Geschäftsmodellen für die Zukunft.
Mit Mut und Offenheit für neue Wege – Stichwort Kreislaufwirtschaft, digitale Innovationen oder alternative Wohn- und Lebensformen – können große und kleinere Challenges unserer heutigen Zeit gelöst werden. So erleben unsere Schüler, dass sie die Chance haben, ihre Zukunft positiv mitzugestalten“, heißt es aus der HLW. An der Youth Entrepreneurship Week nahmen Schüler des Ausbildungszweiges HLW gesund – fit – kommunikativ (3. Jahrgang) teil.
Drei Experten aus der Wirtschaft – Franz Honeder (Naturbackstube Honeder), Christian Dlapka (Chili-Manufaktur Feuerzeug) und Sabine Schigritsch (seam media group) – bewerteten die Pitches der Teilnehmerinnen, in denen sie ihre erarbeiteten Geschäftsideen darlegten. Das Siegerteam, bestehend aus Astrid Kroiher, Lisa Brandstätter, Julia Ruep, Giulia Schinagl und Corina Stumptner, stellte die Idee eines Kinderbuches für 8- bis 12-Jährige zur Aufklärung im Hinblick auf die Menstruation mit dem Titel „Mama, Papa, ich seh‘ rot“ vor.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden