Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Weihnachtsgrüße vom Lebenshilfe-Kindergarten Freistadt

Mag. Michaela Maurer, 16.12.2021 11:07

FREISTADT. Die Kinder des Lebenshilfe-Kindergartens in Freistadt haben den Bewohner des Bezirksseniorenheims Freistadt eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung bereitet.

  1 / 2   Die Kinder des Lebenshilfe-Kindergartens in Freistadt haben über 100 Stück Weihnachtskarten für die Bewohner*innen des Bezirksseniorenheims gemacht. (Foto: Lebenshilfe OÖ)

Die Corona-Pandemie beschert uns eine herausfordernde Zeit. Im Kindergarten der Lebenshilfe Oberösterreich in Freistadt hat man sich eine tolle Aktion überlegt, um den Bewohner des Bezirksseniorenheims Freistadt, die in dieser Zeit von vielen Beschränkungen betroffen sind, eine Freude zu machen: Es wurden Weihnachtskarten für die Bewohner gestaltet.

Mehr als 100 Weihnachtskarten gestaltet

Die Kinder haben in den vergangenen Wochen fleißig ausgestanzt, geklebt und gezeichnet. Entstanden sind schlussendlich mehr als 100 Stück Weihnachtskarten für die Bewohner des Bezirksseniorenheims – jedes ein Unikat und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Mit den fertigen Karten sind die 24 Kinder mit dem Team des Lebenshilfe-Kindergartens zum Bezirksseniorenheim spaziert und haben sie im Freien an das Team des Altenheims zum Austeilen an die Bewohner überreicht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden