Klinikum Freistadt: Neuer Leiter Frauenheilkunde und Geburtshilfe
FREISTADT. Mit 1. Jänner 2023 wird Dr. Sebastian Jülg neuer Primar der Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum Freistadt der Oberösterreichischen Gesundheitsholding.
Dr. Sebastian Jülg (37 Jahre) ist geborener Wiener, er ist jedoch in Freistadt aufgewachsen. Nach dem Zivildienst als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz studierte er Medizin in Graz. Die Ausbildung zum Allgemeinarzt und zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe absolvierte Dr. Jülg am Kepler Universitätsklinikum und am Klinikum Freistadt. Seit Dezember 2020 ist er als Oberarzt am Klinikum Freistadt tätig. Seine Schwerpunkte sind die Geburtshilfe und die Urogynäkologie. Als neuer Primar folgt Dr. Jülg Prim. Dr. Peter Neuner nach, der mit Jänner im Klinikum in Ruhestand ist, aber weiterhin seine Wahlarztpraxis in Freistadt betreibt. Dr. Sebastian Jülg lebt mit seiner Frau, die auch Ärztin ist, und den zwei gemeinsamen Kindern im Alter von 5 und 8 Jahren in Freistadt.
Zeitgleich wird Dr. Franz Wakolbinger neuer Leiter des Departments für Akutgeriatrie und Remobilisation der Abteilung für Innere Medizin am Klinikum Schärding. „Ich freue mich, dass wir mit den getroffenen Personalentscheidungen für das Klinikum Freistadt und das Klinikum Schärding fachlich breit qualifizierte und menschlich gewinnende Persönlichkeiten engagieren konnten. Ich wünsche Dr. Sebastian Jülg und Dr. Franz Wakolbinger und ihren Teams in Freistadt und Schärding alles Gute für ihre künftige Tätigkeit in unserem Unternehmen“, sagt Dr. Franz Harnoncourt, Vorsitzender der Geschäftsführung der OÖ Gesundheitsholding GmbH.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden