Die Seele der Gärtnerei Kaltenberger ist nicht mehr

Mag. Claudia Greindl Tips Redaktion Mag. Claudia Greindl, 06.03.2023 11:54 Uhr

LIEBENAU. Im 52. Lebensjahr ist Christa Kaltenberger aus Windhaagmühl viel zu früh von dieser Welt gegangen.

Christa Kaltenberger war weitum bekannt als die Seele der Gärtnerei Kaltenberger. Geboren war sie am 10. Juli 1971 worden. Nach Abschluss der Handelsakademie Freistadt und der anschließenden Tätigkeit bei der Firma Gemdat zog es sie vor 25 Jahren zurück nach Liebenau, wo sie ihren Gatten Franz beim Aufbau der Gärtnerei Kaltenberger tatkräftig unterstützte.

Mit ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art war sie nicht nur bei den Kunden, sondern auch bei den Mitarbeitern sehr beliebt. Mit Liebe und Fürsorge widmete sie sich ihrer Familie und betreute zugleich auch noch ihre Mutter und die Schwiegermutter. Großer Stolz erfüllte sie, als 2022 ihr Sohn Matthias die Führung der Gärtnerei übernahm.

„Du hast das Leben geliebt, wir haben dich geliebt“, brachte es ihre Familie auf der Parte auf den Punkt.

Das Begräbnis findet am Dienstag, 7. März, um 14 Uhr in der Pfarrkirche Liebenau statt.

Kommentar verfassen



Betriebsbesuch bei Neoom: Julius-Award für Walter Kreisel

FREISTADT. Der Wirtschaftsbund Freistadt erhielt als einer der ersten Gäste eine exklusive Führung durch das neue Headquarter der Firma Neoom.

Großzügige Spende der Laienschauspieler

KALTENBERG. So wie vor den Zeiten der Corona-Pandemie stellte sich auch heuer die Theatergruppe Kaltenberg wieder als Sponsor mit je 500 € im Kindergarten und in der Volksschule Kaltenberg ein. 

Raiffeisen-Mitarbeiter machten Kohle

WARTBERG. Kohle gemacht haben die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Aist - und das im wahrsten Wortsinn: Mit dem Köhlerteam Fritz, Friedl und Erna aus St. Leonhard produzierten sie Grillkohle.

Feuerwehrübung im Kindergarten Tragwein

TRAGWEIN. Zur Durchführung einer professionellen Räumungsübung wurde die Freiwillige Feuerwehr Tragwein vom örtlichen Kindergarten eingeladen. 

Landesmusikschule Unterweißenbach: Große Freude über ersten Preis beim Bundeswettbewerb Prima la musica

UNTERWEISSENBACH. In der LMS Unterweißenbach ist die Freude besonders groß über eine sensationelle Leistung der Klarinettenschülerin Theresa Aglas aus Weitersfelden.

Maiandacht in luftiger Höhe

KEFERMARKT. Nicht vor dem von Martino Altomonte gemalten Altarbild des barocken Marienaltars in der Pfarrkirche Kefermarkt, sondern extern in der freien Natur fand die Maiandacht des „Parforce Jagdhornbläser ...

Mittelschule lädt zum Schulfest

KÖNIGSWIESEN. Mit einem Schulfest präsentiert sich die neu renovierte Mittelschule Königswiesen am Freitag, 2. Juni, allen Interessierten.

TriPower Athleten überzeugen bei den OÖ Landesmeisterschaften in Vorchdorf und beim 1. Keltenman

FREISTADT. Starke Leistungen zeigten die TriPower Athleten bei den OÖ Landesmeisterschaften und der Erstauflage des Bewerbs „1. Keltenman“.