Sautrogrennen: Der schnellste und schönste Sautrog wird gesucht
SCHÖNAU. Das prestigeträchtige JVP-Sautrogrennen, veranstaltet von der JVP Schönau und der JVP St. Leonhard, steht am 13. August ab 13 Uhr auf dem Programm. Bei diesem Spektakel auf der Gemeindegrenze zwischen Schönau und St. Leonhard – der Aist – kämpfen die Teams um den heiß begehrten Titel des schnellsten und schönsten Sautrogs.
Die Teams treten nacheinander an und versuchen, die Strecke schnellstmöglich zu absolvieren. Die Besatzung muss in ihrem selbstgebauten (oder ausgeliehenen) Sautrog flussabwärts Richtung Mittelstation. Nach einer turbulenten ersten Hälfte zeigt die Crew ihr Können dann abseits der Rennstrecke. Zwei Aufgaben müssen gemeistert werden, bevor die finale Phase beginnt. Beim Endspurt geht es dann im Sautrog wieder weiter Richtung Ziel, bei dem die Laufzeit gestoppt wird. Die schnellste Zeit kürt das Siegerteam und den temporeichsten Boliden. Aber schnell sein ist nicht alles – auch für einfallsreiche und überaus kreative Teams gibt es die Chance auf einen Gewinn. Zusätzlich zur normalen Zeitwertung wird der schönste und kreativste Sautrog gekürt. Wie man einen Sautrog baut, kann man auf der JVP-Homepage unter www.jvp-schoenau.at/how-to-bau-a-sautrog sehen.
Für die Teilnehmer und Zuseher wird auch ein attraktives Rahmenprogramm mit Kinderunterhaltung mit Hüpfburg und Kinderschminken geboten. Auch für Verpflegung mit Speisen und Getränken ist gesorgt. Das Sautrogrennen beginnt um 13 Uhr. Gruppen mit je zwei bis vier Personen können an dem Rennen teilnehmen. Kosten: 5 Euro Startgeld pro Gruppe; Anmeldung: Johannes Gradl, unter der Tel. 0664 9584782 oder Alexander Wurm, Tel. 0677 62092715; Spontane Informationen zum Beispiel bei Schlechtwetter werden auf der Homepage www.jvp-schoenau.at/sautrogrennen bekannt gegeben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden