Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Martinimarkt im Landespflege- und Betreuungszentrums Schloss Haus

Mag. Michaela Maurer, 02.11.2023 17:19

WARTBERG. Am 11. November sind die Tore des Landespflege- und Betreuungszentrums Schloss Haus noch weiter geöffnet als sonst. Mitarbeiter und Bewohner laden an Martini zu einem abwechslungsreichen Tag in und vor das Schloss.

Diplom-Sozialbetreuerin-Behindertenbegleitung Martina Ruhmer setzt mit Bewohner Friedrich Bauernfeind in der Teppich-Kreativ-Werkstätte des LPBZ Schloss Haus Ideen in moderne Handwerkskunst um, die es am Martinimarkt zu sehen gibt. (Foto: Dominik Derflinger/OÖG)

Das ganze Jahr über begleiten die fachkundigen Mitarbeiter des Landespflege- und Betreuungszentrums (LPBZ) Schloss Haus die Bewohner bei der Umsetzung ihrer Ideen in den Kreativ-Werkstätten des LPBZ. Das geht von Holzarbeiten über Keramik-Kunst bis hin zur Teppich-Weberei, wo traditionelle und moderne Handwerkskunst entsteht. Diese kreativen Werkstücke werden - so wie jene von zahlreichen externen Künstlern - zu Martini, am 11. November, von 9 bis 17 Uhr, im und vor dem LPBZ Schloss Haus präsentiert und zum Verkauf angeboten.

Wer selber kreativ werden möchte, kann sich beim Kerzenziehen für Kinder und Erwachsene im Pavillon versuchen. Und wenn sich der Hunger meldet, ist man mit typischen Martini-Schmankerln gut bedient. Falls sich die „Großen“ eine Pause gönnen möchten, können sie dies im Zelt im Hof oder bei einem Kuchen- und Kaffee-Buffet, dessen Erlös den „Rollenden Engeln“ zugutekommt. Die Kinder können sich im riesigen Schlosspark austoben oder das Damwild im Gehege beobachten. Martinas und Martins sind gut beraten, einen Ausweis mitzunehmen, denn sie erwartet ein Freigetränk. Im und vor dem Schloss Haus können bei diesem von LPBZ-Mitarbeiter und Bewohner gestalteten Tag abwechslungsreiche Stunden verbracht werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden