Neuer Sportzweig im BORG Hagenberg: Trendsportarten machen Schule
HAGENBERG. Mit dem Schuljahr 2024/25 startet im BORG Hagenberg ein neuer Schulzweig mit dem österreichweit einzigartigen Schwerpunkt Trendsport. Die spektakuläre Sportart „Parkour & Freerunning“ wird als eines von mehreren sportlichen Regelfächern unterrichtet. Am 17. November findet ein Infonachmittag in der Schule statt.
Der „Sportzweig Hagenberg“ des BORG Linz setzt neue sportliche Schwerpunkte. Als erster Zweig österreichweit integriert er die Sportart „Parkour & Freerunning“ als Regelfach im Sportunterricht. Das neue Fach „Fitness- und Gesundheitssport“ stellt ein weiteres Fundament der sportlichen Ausbildung dar.
Performing Arts & Ballspiele
Im Fach „Performing Arts“ lernen die Schüler von Grund auf spektakuläre Techniken der Partnerakrobatik (Pyramiden, Hebe- und Schleuderakrobatik), unterschiedliche Tanzstile sowie Jonglage. Auch das Fach „Ballspiele“ darf nicht fehlen. Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer werden trainiert.
„Zum bestehenden Zweig Kommunikation am BORG Hagenberg kommt mit dem nächsten Schuljahr der neue Sportzweig dazu. Damit wird die Schule aufgewertet und belebt“, sagt Andreas Gärtner, Koordinator am BORG Hagenberg.
Infonachmittag an der Schule am 17. November
Gelegenheit, mehr über den neuen Sportzweig in Hagenberg zu erfahren, gibt es beim Informationsnachmittag mit Schulführungen, Infos zu den Zweigen, inhaltlichen Schwerpunkten sowie Anmeldeprozedere am Freitag, 17. November, von 13 bis 15.30 Uhr im BORG Hagenberg, Softwarepark 21, sowie in der Softwareparkarena.
Infos auch auf www.borglinz.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden