Ministrantenwallfahrt: Im Laufschritt Richtung Rom
MÜHLVIERTLER ALM/BAD ZELL. Fleißig gelaufen wurde in der Arena Bad Zell, um die Reisekosten für die Ministrantenwallfahrt nach Rom zu senken.
Ende Juli wird es laut werden in den Straßen der ewigen Stadt, wenn rund. 40 000 Ministranten bei der Internationalen Ministranten-Wallfahrt mit Papst Franziskus den Gottesdienst feiern, die Geschichte Roms erkunden und das Dolce Vita genießen. Dass die Ministranten aus dem Dekanat Unterweißenbach da nicht fehlen dürfen, ist klar! Um die Reisekosten für die Teilnehmer zu senken, haben sich die lauffreudigen Kids etwas einfallen lassen – ein Spendenlauf für die Rom-Wallfahrt.
An einem Sonntagnachmittag wurde in der Arena Bad Zell bei sommerlichen Temperaturen fleißig eine Runde nach der anderen gedreht. Doch von der Hitze ließen sich die Burschen und Mädchen nicht stoppen. Im Gegenteil, es dauerte nicht lange, da drehten auch Geschwister, Eltern und sogar Pfarrer Hans Resch ihre Runden. Stolzes Endergebnis: 2411 Runden = 723 Kilometer, was fast ganz genau der Luftlinie zwischen der Arena Bad Zell und dem Petersdom entspricht. Wenn das kein Zeichen ist! Knapp 10.000 Spenden-Euro kamen für 54 Ministranten und Begleiter zusammen. Ein herzliches Dankschön an alle Sponsoren!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden