Hundesport: erster Platz für zehnjährige Marie Roßgatterer und ihre Nora
FREISTADT. Mitglieder des ÖRV HSV Freistadt konnten mit ihren Hunden Spitzenplätze beim 1. Coop-Cup Nord beim ÖRV Weisskirchen erreichen. Die zehnjährige Marie Roßgatterer holte mit ihrer Nora den ersten Platz in der Jugendklasse.
„Der ÖRV HSV Freistadt steht für die Förderung der Mensch-Hundebeziehung durch eine hundgerechte und wissenschaftlich fundierte Ausbildung und Beschäftigung“, sagt Karin Hochreiter. „Wir bilden mit Herz und Hirn aus - unser Ziel sind verantwortungsvolle Hundebesitzer und wohlerzogene, alltagstaugliche Familienhunde.“ Beim Breitensport wird die Mensch-Hundebeziehung zusätzlich gestärkt und Herrchen oder Frauchen ebenso wie der Hund körperlich und geistig ausgelastet. Durch wöchentliches Training und Vorbereitung durch Andreas Hartl meldeten sich einige Mitglieder beim 1. Coop-Cup Nord beim ÖRV Weisskirchen an. Mit voller Motivation und Elan erreichten sie Spitzenplätze.
Top-3-Plätze
Besonders stolz ist das Team auf die zehnjährige Marie Roßgatterer, die das erste Mal mit ihrer Nora startete und in der Jugendklasse den ersten Platz erreichte. Viktoria Hackl erreichte mit Stella den zweiten Platz in der Altersklasse A, Mario Roßgatterer mit Trude den zweiten Platz in der Aktivenklasse A. Christian Reichart holte mit Lucie den dritten Platz in der Seniorenklasse A. Für Karin Hochreiter war es der erste Start mit Ernesto und sie konnte den vierten Platz in der Aktivenklasse B erreichen. Im Teambewerb erreichten die „Krümelmonster“ den hervorragenden dritten Platz. Mehr Infos: www.oervfreistadt.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden