Sonntag 14. Juli 2024
KW 28


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Konzert: Bunter Klangzauber an der Volksschule Lasberg

Mag. Michaela Maurer, 08.06.2024 19:00

LASBERG. Am 14. Juni laden die Schüler der Volksschule Lasberg um 10.30 Uhr und um 18.30 Uhr zu ihrem Konzert „Bunter Klangzauber“ in den VS-Turnsaal ein.

Die Schüler der VS Lasberg proben schon fleißig für die Konzerte (Foto: VS Lasberg)
Die Schüler der VS Lasberg proben schon fleißig für die Konzerte (Foto: VS Lasberg)

Das Publikum darf sich auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm freuen. Besonders das Lied „Grün, grün, grün sind alle meine Kleider“ unterstreicht den Konzerttitel. An der VS wird das ganze Jahr über viel musiziert, denn seit Herbst 2023 ist die Schule eine „Volksschule mit musikalischem Schwerpunkt“, von denen es in Oberösterreich nur 15 gibt. „Es ist schön, dass unser gesamtes Lehrerteam, die Schulgemeinschaft und die Gemeinde mit großem Engagement hinter dem Schwerpunkt stehen“, sagt Schulleiter Tobias Grabner. Die Schwerpunktkinder erhalten drei Stunden Musikunterricht pro Woche, eine davon im Teamteaching mit den Musikschullehrern Anja Reithmayr und Christoph Schacherl. Musiklehrerin Andrea Penz-Cerenko freut sich mit Kollegin Klara Aigner über den gelungenen Schwerpunktstart .


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden