Wochenende der Blasmusik: St. Oswald bei Freistadt erstmals Gastgeber des Oswalder-Treffens
ST. OSWALD. Die Musikkapelle St. Oswald bei Freistadt ist von 30. August bis 1. September zum ersten Mal Gastgeber des „Oswalder-Treffens“. Erwartet werden fünf Musikkapellen aus ganz Österreich.
1976 erstmals veranstaltet, hat sich das „Oswalder-Treffen der Musikkapellen“ zu einer liebgewonnen Tradition entwickelt. Es ist ein Fest, das Musikkapellen aus Gemeinden, die den heiligen Oswald im Namen tragen, zusammenbringt. Von St. Oswald/Eibiswald bis St. Oswald/Freistadt: Verbindendes Element ist die Musik. Heuer, von 30. August bis 1. September, findet das Treffen in St. Oswald bei Freistadt statt. Erwartet werden fünf Oswalder Musikkapellen aus ganz Österreich, die das Wochenende mit traditioneller Blasmusik bereichern werden.
Dreitagesfest
Gefeiert wird mit einem Dreitagesfest bei freiem Eintritt und einem stimmungsvollen Musikprogramm vom 30. August bis 1. September. Los geht es am Freitag, 30. August ab 19.30 Uhr mit Musik im Festzelt, und am Samstag, 31. August spielen ab 19.30 Uhr die Trachtenmusikkapelle Lasberg und ab 22.30 Uhr die Panorama Böhmische im Festzelt auf.
Festakt mit Sternmarsch und Frühschoppen mit fünf Oswalder Kapellen
Am Sonntag, 1. September schließlich findet um 9 Uhr der Festakt mit Sternmarsch am Marktplatz statt. Die Festmesse im Festzelt beginnt um 10 Uhr, anschließend steht ein Frühschoppen mit den fünf Gastkapellen am Programm. Auch für die kleinen Gäste wird beim Frühschoppen Unterhaltung geboten. Sie können Kutschenfahrten unternehmen oder sich in einer Hüpfburg austoben.
Der Eintritt ist am gesamten Wochenende frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden