Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WINDHAAG. 80 Aussteller, Musik und Kulinarik werden am 7. und 8. September beim Kunsthandwerksmarkt in Windhaag präsentiert.

Kunsthandwerksmarkt Mühlviertel und Südböhmen am 7. und 8. September in Windhaag (Foto: Oskar Fleischanderl)

Am idyllischen Marktplatz in Windhaag bei Freistadt und rund um den Garten des Green Belt Center präsentieren zirka 90 Aussteller ihr Kunsthandwerk aus Leder, Glas, Holz, Stoff, Stein und vieles mehr. Damit die Veranstaltung wieder reibungslos abläuft, wird schon seit Monaten fleißig geplant und getüftelt.

Das liebenswerte Windhaag bei Freistadt als Veranstalter hat sich große Partner ins Boot geholt, die bei der Organisation und Abwicklung des Marktes helfen. Allen voran hat sich die Feuerwehrmusikkapelle bereiterklärt, als musikalischer und kulinarischer Partner mit von der Partie zu sein. Auch die Bäuerinnen werden am Sonntag wieder mit ihren beliebten frischen Bauernkrapfen, kreativen Mehlspeisen und gebackenen Mäusen aufwarten. Beim Weinstand der Pfarre kann man mit Freunden ein Achterl Wein genießen und das Ambiente auf sich wirken lassen. Der Markt selbst wird mit seinen Ausstellern den gesamten Marktplatzbereich bis zum Gemeindebauhof einnehmen. Einen Innenbereich im Green Belt Center gibt es auch wieder. Das Verpflegungszelt der Feuerwehrmusik befindet sich erneut am angrenzenden ASZ-Gelände.

Der Sonntagvormittag bietet einen Frühschoppen im Verpflegungszelt der Feuerwehrmusik und am Nachmittag weitere musikalische Umrahmungen. Auch die jungen Musiker werden ihr Können am Marktwochenende unter Beweis stellen. Beim Frischemarkt kann man sich mit regionalen Lebensmitteln und gesunden Köstlichkeiten eindecken. Die Kleinsten kommen beim Ponyreiten auf ihre Kosten und auch eine Tombola wird geboten. Manche Aussteller lassen sich bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.

Brucknerjahr

„Der Markt hat heuer auch einen besonderen Anstrich: das Brucknerjahr findet auch in unserem Programm Platz. Man kann schon gespannt sein“ ,freut sich Obfrau Anita Fleischanderl. Der Eintritt ist frei. Termine: Samstag, 7. September, von 11 bis 18 Uhr und Sonntag, 8. September, von 10 bis 17 Uhr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden