Neue Würze für die Mühlviertler Küche: Bergkräuter und Elias Altreiter im kulinarischen Schulterschluss
HIRSCHBACH. Die österreichische Bergkräutergenossenschaft startet eine Kooperation mit dem jungen Koch Elias Altreiter aus Lasberg, der derzeit im renommierten 3-Sterne-Restaurant „Memories“ in Bad Ragaz, Schweiz, arbeitet.
Die österreichische Bergkräutergenossenschaft freut sich, eine neue und spannende Kooperation mit dem aufstrebenden, jungen Spitzenkoch Elias Altreiter bekanntzugeben. Der 24-jährige Koch aus Lasberg, der derzeit im renommierten 3-Sterne-Restaurant „Memories“ in Bad Ragaz, Schweiz, arbeitet, wird in Zukunft gemeinsam mit der Bergkräutergenossenschaft traditionelle Mühlviertler Gerichte auf eine ganz besondere Art und Weise interpretieren.
Internationale Erfahrung
Elias Altreiter hat sich trotz seiner internationalen Erfahrungen in der Spitzengastronomie stets seine Liebe zur bodenständigen, regionalen Küche bewahrt. Diese Leidenschaft wird er nun in die Zusammenarbeit einbringen, indem er klassische Rezepte aus dem Mühlviertel mit kreativen Tipps verfeinert, ohne dabei ihre Ursprünglichkeit zu verlieren. „Es sind oft die einfachen, traditionellen Gerichte, die am meisten begeistern“, sagt Elias Altreiter, der trotz seines jungen Alters bereits in einigen gehobenen Restaurants gearbeitet hat. „Gemeinsam mit der österreichischen Bergkräutergenossenschaft möchte ich zeigen, wie man mit den richtigen Zutaten und ein paar raffinierten Kniffen besondere Geschmackserlebnisse kreieren kann, die dennoch einfach nachzukochen sind.“
Tradition und Innovation
Für die Bergkräutergenossenschaft bedeutet diese Kooperation eine perfekte Symbiose von Tradition und Innovation. „Unsere hochwertigen, regionalen Kräuter werden in den Händen von Elias Altreiter zu kulinarischen Meisterwerken, die den Geschmack des Mühlviertels in einer neuen, frischen Form präsentieren. Die ersten Rezepte und Tipps aus dieser Kooperation werden in Kürze auf unserer Homepage www.bergkraeuter.at und auf den Social Media Kanälen veröffentlicht“, heißt es von der Bergkräutergenossenschaft. „Wir sind gespannt auf die kreativen Ideen von Elias und freuen uns, gemeinsam mit ihm die Vielfalt und Qualität unserer regionalen Produkte auf neue Art zu zeigen. Über die österreichische Bergkräutergenossenschaft: Als Unternehmen, das sich der Produktion und Verarbeitung hochwertiger Bio-Kräuter aus dem Mühlviertel verschrieben hat, stehen wir für Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden