Wirtshausmusikanten erspielten 11.000 Euro für die kleine Julia aus Waldburg
WALDBURG. Die Wirtshausmusikanten haben ihre Spielereien wieder einem guten Zweck gewidmet und konnten respektable 11.000 Euro an die Familie der kleinen Julia aus Waldburg übergeben. Das tapfere Mädchen leidet an einer unheilbaren Krankheit.
Wenn die Wirtshausmusikanten Grenzenlos 7 auf ihrer Wirte Roas in den Gasthäusern in der Region aufspielen, haben sie stets ihre Spendierhose dabei - und das ist wörtlich gemeint. Anstelle von Eintrittsgeldern oder Gagen freuen sich die Musikanten immer über freiwillige Spenden für soziale Projekte.
Zwölf Auftritt im Rahmen der Wirte Roas
Heuer haben die acht Musikanten aus sieben Gemeinden des Mühlviertler Kernlands in sechs Monaten zwölfmal im Rahmen einer Wirte Roas aufgespielt. Und die Zuhörer haben sich nicht lumpen lassen und großzügig gespendet.
Die Spendensumme von 11.000 Euro überreichten die Musikanten nach dem Kirchenkonzert in Waldburg an Familie Bröslmeyr aus Waldburg. Die kleine Tochter Julia hat eine seltene Krankheit, und die Therapien und Hilfsmittel bedeuten eine große finanzielle Belastung für die Eltern. „Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Spendern bei den Veranstaltungen und bei unseren Sponsoren“, sagt der Sprecher der Musiker, Josef Freudenthaler. „Julia wurde diese Woche bereits zum 12. Mal operiert. Aber die Kleine ist dank ihrer aufopfernden Eltern auf einem wirklich guten Weg“, so Freudenthaler.
2025 wandert die Spendierhose weiter
Auch 2025 wird Grenzenlos 7 wieder musikalisch und gemeinnützig auf Wirte Roas gehen. Buchen kann man die Musikanten übrigens auch: Anfrage an verein@wir-wirtshaus-musikanten.at
Mehr zu Julia lesen: https://www.tips.at/nachrichten/freistadt/land-leute/633204-1-000-euro-spende-fuer-die-kleine-julia-aus-waldburg
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden