Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ÖGJ-Jugendzentren spenden für das Tierheim Freistadt

Regina Wiesinger, 09.03.2025 18:30

FREISTADT. Die ÖGJ-Jugendzentren aus Gallneukirchen, Wartberg, Pregarten RUF, Freistadt und Feldkirchen an der Donau engagierten sich mit einer Spendenaktion für den Tierschutz.

 (Foto: jcuv)
(Foto: jcuv)

In Zusammenarbeit mit den Jugendzentrumsleiterinnen sammelten die engagierten Jugendlichen Sach- und Geldspenden für das Tierheim/Tierschutzstelle Freistadt. Wochenlang sammelten die Jugendzentren Dinge wie Futter, Decken, Handtücher und Spielzeug für die Tiere. Zusätzlich verkauften die Jugendlichen auf regionalen Märkten selbstgemachte Hunde- und Katzenleckerlis, wobei der gesamte Erlös der Tierschutzstelle zugutekam.

400 Euro gespendet

Das Ergebnis der Spendenaktion kann sich sehen lassen: Insgesamt wurden 400 Euro an Geldspenden sowie drei vollbeladene Autos mit Sachspenden übergeben. Ende Februar war es schließlich so weit: Die gesammelten Spenden wurden der Tierschutzstelle in Freistadt übergeben. „Die Freude bei den Mitarbeitern des Tierheims war groß. Als Dankeschön erhielten die Jugendlichen und die JUZ-Leiterinnen eine exklusive Führung über den Bauernhof. Dabei hatten sie die Möglichkeit, nicht nur Hunde und Katzen, sondern auch viele andere Tiere kennenzulernen und einen wertvollen Einblick in die Arbeit der Tierschutzstelle zu gewinnen“, berichtet Marie-Therese Horky, Leiterin des Jugendzentrums in Gallneukirchen.

Die Aktion verdeutlicht eindrucksvoll, wie viel erreicht werden kann, wenn sich junge Menschen für eine gute Sache einsetzen. Die ÖGJ-Jugendzentren bedanken sich herzlich bei allen Spendern und freuen sich, einen wichtigen Beitrag zum Tierschutz geleistet zu haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden