Ikea stattet Pro Juventute Kinderwohnhaus in Sandl mit Möbel aus
SANDL. Im Mai 2025 bekam die Pro Juventute-Wohngemeinschaft in Sandl zahlreiche Möbelspenden für Kinderzimmer. Ikea zeigt damit, dass sie mit diesem wertvollen Beitrag soziale Verantwortung übernehmen.
Die sozialpädagogische Wohngemeinschaft Pro Juventute ErLe Sandl wurde im September 2011 eröffnet. ErLe steht für »Erleben und Lernen«. In der Wohngemeinschaft ErLe werden Kinder im Alter von fünf Jahren bis zur Volljährigkeit begleitet und auf das Erwachsenenleben im positiven Sinn vorbereitet. Die in die Jahre gekommenen Möbel wurden nun erneuert. Die Kinder erhielten komplette Kinderzimmer mit Kleiderkasten, Bett, Schreibtisch und Drehsessel im Wert von rund 7.500 Euro.
Um sich ein Bild von den neuen Kinderzimmern zu machen, besuchte am 21. Mai das Ikea Team Linz rund um Market Managerin Annecatrien Niemeijer-Berenst, Deputy Market Managerin Nadeghda Kalosova, Commercial Activity Leader Natasha Darlington, Customer Relation Managerin Caroline Meyer und Außendienst-Mitarbeiter Agim Kaciu Hettrich-Keller das Pro Juventute Haus in Sandl.
„Pro Juventute hat eine langjährige Partnerschaft mit dem Möbelhaus Ikea und ist sehr dankbar darüber. Viele wichtige Projekte könnten ohne Unterstützung von Sponsoren nicht realisiert werden“, sagt Pro Juventute Geschäftsführerin Andrea Scharinger.
„Ein sicheres und liebevolles Zuhause ist für Kinder essenziell. Deshalb hat Ikea in Zusammenarbeit mit Pro Juventute ein Wohnhaus für Kinder und Jugendliche neu eingerichtet, die nicht bei ihren Familien leben können. Mit viel Herzblut und skandinavischem Design haben wir Räume geschaffen, in denen sie sich geborgen fühlen, ihre Persönlichkeit entfalten und neue Perspektiven entwickeln können. So leisten wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag für ihre Zukunft“, sagt Annecatrien Niemeijer-Berenst, Market Managerin vom Ikea Einrichtungshaus Linz Haid.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden