Erdleitener Florianijugend brennt auf den Bundesbewerb und lädt zum Showtraining
BAD ZELL. Nach dem Erfolg beim OÖ Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Mauerkirchen ist die Jugendgruppe der FF Erdleiten heiß auf den Bundesbewerb. Beim Showtraining am 18. August gibt es Einblicke, wie sich die Jungflorianis darauf vorbereiten.
Nach einem Trainingsjahr fast ohne Pause gelang es den jungen Erdleitenern, das Erarbeitete beim Landesbewerb in Mauerkirchen abzurufen – und das mit einem bemerkenswert niedrigen Durchschnittsalter der Mädchen und Burschen von nur zwölf Jahren.
Die Resultate: Bronze-Hindernislauf: 42,05 Sekunden, Staffellauf Bronze: 65,96 Sekunden, Silber-Hindernislauf: 55,82 Sekunden, Staffellauf Silber: 64,68 Sekunden – alle Läufe gelangen fehlerfrei. Schlussendlich lautete das Ergebnis für die Feuerwehrjugend Erdleiten in Bronze: 3. Platz gesamt, 1. Rang in der Wertung mit 1068,99 Punkten, Silber: 7. Platz gesamt, ebenfalls 1. Rang in der Wertung mit 1053,50 Punkten. „In beiden Kategorien stellten wir die bezirksbeste Gruppe des Bezirkes Freistadt“, ist Kommandant Christian Zwettler zu Recht stolz auf seine Jugendgruppe. Krönung des Bewerbstages war die Qualifikation für den Bundesbewerb, der von 22. bis 24. August in Weiz in der Steiermark stattfinden wird. Der Empfang beim Feuerwehrhaus in Erdleiten, wo schon Eltern, Kameraden und Freunde warteten, wurde zu einem sehr emotionalen Ereignis, Freudentränen inklusive.
Trainieren für Weiz
Für den Bundesbewerb bündeln die jungen Feuerwehrleute mit Unterstützung der Jugendbetreuer Stefan Himmelbauer, Thomas Wahl, Clemens Fragner und Johannes Himmelbauer nun noch einmal ihre Kräfte. Wer sehen möchte, wie die Vorbereitungen für den großen Tag in Weiz laufen, der besucht das Showtraining der Feuerwehrjugend Erdleiten, das am Montag, 18. August, um 18 Uhr auf dem Sportplatz der Mittelschule Bad Zell stattfindet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden