Lebenshilfe bei Mühlviertler Wiesn ausgezeichnet
FREISTADT. Beschäftigte der Lebenshilfe-Werkstätte Freistadt und Bewohner des Lebenshilfe-Wohnhauses Freistadt nahmen mit einem starken Auftritt am Tag der Vereine an der Mühlviertler Wiesn teil. Mit insgesamt 45 Teilnehmern stellte die Lebenshilfe die größte Gruppe.
Ein besonderer Moment der Inklusion und Gemeinschaft prägte den Festeinzug zur Mühlviertler Wiesn. 45 Menschen mit Beeinträchtigung, die in der Lebenshilfe-Werkstätte Freistadt beschäftigt sind oder im dortigen Lebenshilfe-Wohnhaus leben, nahmen am Eröffnungstag und Tag der Vereine teil. Organisiert wurde der Besuch von der Arbeitsgruppe der Lebenshilfe OÖ in Freistadt unter der Leitung des Obmanns Wilhelm Hießl.
Die Teilnehmer aus der Lebenshilfe-Werkstätte und dem Lebenshilfe-Wohnhaus stellten die größte Gruppe unter den anwesenden Vereinen. Für diese Präsenz wurden sie von der Messeleitung prämiert. Große Freude herrschte auch über eine großzügige Getränkespende der Brauerei Freistadt – einem langjährigen Partner der Lebenshilfe OÖ, bei dem mehrere Menschen mit Beeinträchtigung integrativ beschäftigt sind.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden