Inuvolt GmbH radelt für den guten Zweck: 1.000 Euro fürs Caritas-Lerncafé
WARTBERG. Volle Power am Berg, noch mehr Power fürs Herz: Das Team der Inuvolt GmbH hat beim Kitzbüheler Radmarathon nicht nur sportlich alles gegeben, sondern auch 1.000 Euro an Spenden für das Caritas-Projekt „Lerncafé“ gesammelt.
Über den Verkauf eigener Team-Trikots und Direktspenden ist dieser Betrag zusammengekommen. Damit werden Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien unterstützt, die im Lerncafé kostenlose Nachhilfe, Motivation und bessere Chancen für ihre Zukunft erhalten. „Für uns ist klar: Bildung darf nicht vom Einkommen der Eltern abhängen. Mit unserer Teilnahme am Radmarathon wollten wir zeigen, dass man Teamgeist, Sport und soziales Engagement perfekt verbinden kann – und so Familien in unserer Region direkt unterstützt“, so Raffael Sacher, Geschäftsführer der Inuvolt GmbH.
Auch die Caritas freut sich über den Einsatz aus Wartberg ob der Aist: „Dank Initiativen wie dieser können wir Kindern Lernräume schaffen, die ihnen Selbstvertrauen geben und neue Wege eröffnen.“ Die Aktion zeigt: junges Unternehmertum und gesellschaftliche Verantwortung gehören zusammen – und gemeinsam kann man Großes bewegen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden