LIEBENAU. In der Sportarena Liebenau trafen sich ehemalige Schüler der Mittelschule und der Polytechnischen Schule zu einem Klassentreffen nach 55 Jahren.
55 Jahre nach ihrem Schulabschluss kamen die Absolventen zusammen – viele von ihnen hatten einander zuletzt 1969 bzw. 1970 gesehen. Entsprechend herzlich und neugierig fielen die Begrüßungen aus. „Der Ablauf der Zeit ist eigentlich unbegreiflich für uns und berührend, nach so vielen Jahren Erinnerungen auszutauschen und voneinander Neues zu erfahren“, meinte eine Teilnehmerin bewegt.
Schule besichtigt
Große Freude bereitete den Anwesenden das Erscheinen mehrerer früherer Lehrpersonen, die als Ehrengäste begrüßt wurden: Ingrid Hilber, Karl Hilber und Johann Brunner. Nach einem gemeinsamen Mittagessen führte Direktor Alfred Karrer die Gäste durch die heutige Mittelschule. Mit interessanten Einblicken in das moderne Schulleben und die Arbeit des engagierten Lehrerkollegiums rundete er das Programm ab. Zum Schluss waren sich viele einig: Das nächste Wiedersehen sollte nicht erst in fünf Jahrzehnten stattfinden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden