GRÜNBACH. Am Samstag, 13. Dezember, ab 10 Uhr erstrahlt am Freiwaldplatz hinter dem Musikheim zum dritten Mal die Grünbacher Weihnacht in strahlendem Lichterglanz.
Bei freiem Eintritt erwarten die Besucher nicht nur eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre, sondern auch handwerkliche Geschenkideen. Christbäume am Gelände werden mit selbstgebastelten Weihnachtsschmuck von den Kindern der Volksschule Grünbach liebevoll dekoriert.
Rund 50 regionale Aussteller bieten ihre Produkte im Freigelände des Freiwaldplatzes und im Musikheim an. Kunsthandwerk wie Holzartikel und -figuren, Weihnachtsschmuck, Gestecke, Strick- und Häkelsachen, Bastelarbeiten, Bücher, Geschenkartikel und regionale und selbst produzierte Spezialitäten wie Edelbrände, Müsli, Brot, Kekse, Senf, Öl und Honig werden geboten.
Weihnachtsbäume und Musik
Es gibt auch wieder die Möglichkeit einen heimischen Weihnachtsbaum direkt bei den Christbaumbauern Gerhard Lengauer und Franz und Ulrike Maurer auszusuchen. Für weihnachtliche Klänge und eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen verschiedene Ensembles des Musikvereins Grünbach, die Jugendkapelle Muskitos und der Grünbacher Seniorenchor. Die Kindertanzgruppe Just Dance und die Senioren-Tanzgruppe werden mit ihren Auftritten das abwechslungsreiche Programm bereichern.
Laternenwanderung
Um 16 Uhr begeistern die Schüler der Volksschule Grünbach in der Kirche mit dem musikalischen Krippenspiel „Vor langer Zeit in Bethlehem“. Im Anschluss gibt es mit dem Elternverein eine Laternenwanderung zum Gelände der Grünbacher Weihnacht, wo die Volkstanzgruppe Grünbach das abwechslungsreiche Nachmittagsprogramm mit dem Fackeltanz abrundet.
Auch für unsere kleinen Besucher gibt es ein umfangreiches Angebot. Im Mosaik gibt es Weihnachtstattoos, sie können Häferl bemalen, basteln und spielen und als Highlight gibt es ein Fotoshooting für die ganze Familie. Im Febs Reitkindergarten warten die Ponys von Elisabeth Auer darauf, mit den Kindern ihre Runden zu drehen und auch die Tiere von der lebenden Krippe freuen sich auf Streicheleinheiten. Bei den Imkern kann man Kerzen ziehen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden