Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Friedenslichtbringer sammelten für SozialService Freistadt 

Mag. Michaela Maurer, 12.01.2026 10:02

FREISTADT. Junge Friedenslichtbringer sammelten 555 Euro für das SozialService Freistadt. 

Die fleißigen Friedenslichtbringer (Foto: Leitner)
Die fleißigen Friedenslichtbringer (Foto: Leitner)

Auch heuer wurde die langjährige Tradition der Friedenslichtbringer in der Schmiedgasse und in der Vierzehnersiedlung mit großem Engagement fortgeführt. Die Kinder Sophia und Leo Koppenberger, Taran Preinfalk, Luis und Silvie Lonsing, Ariana und Alexander Iliev sowie Henri Koller verteilten das Friedenslicht von Haus zu Haus und sorgten damit nicht nur für besinnliche Momente, sondern auch für einen sozialen Mehrwert.

Rekordsumme für die jungen Sammler

Die Aktion war in diesem Jahr besonders erfolgreich: Mit einer Rekordsumme von 555 Euro zeigten sich die Bewohner äußerst spendenfreudig. Der gesamte Betrag wurde an das SozialService Freistadt überwiesen. 

Unterstützung für Alleinerzieherinnen

„Ein großes Lob an die Kinder und alle Spender für diesen wertvollen Beitrag“, betont Barbara Tröls, Obfrau des SozialService Freistadt. „Mit dem gesammelten Geld werden wir Alleinerzieherinnen mit Kindern in Freistadt gezielt unterstützen.“

„Die Friedenslicht-Aktion unterstreicht einmal mehr, wie stark Zusammenhalt, Solidarität und soziales Engagement in der Nachbarschaft gelebt werden – und dass auch junge Friedenslichtbringer einen wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft leisten“, so die Mitarbeiter vom SozialService. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden