Funktionäre einstimmig gewählt – Neuer Schwung für den OÖ Blasmusikverband Freistadt
KÖNIGSWIESEN. Der Oberösterreichische Blasmusikverband Freistadt hielt im Gasthaus Karlinger in Königswiesen seine Generalversammlung ab. Im Zuge der Zusammenkunft wurde auch die Bezirksleitung neu gewählt.
Bezirksobmann Franz Jungwirth führte durch die Tagesordnung, hielt Rückschau auf die Bezirksveranstaltungen und Ereignisse des Jahres 2025 und berichtete über die Planung für die kommenden Veranstaltungen.
Politische Vertreter, Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter sowie Bezirkshauptfrau Andrea Wildberger sprachen ihre Glückwünsche zu den erfolgreichen Tätigkeiten und der Jugendarbeit des OÖ Blasmusikverbandes Freistadt aus. Darüber hinaus dankten sie für die stets gute Zusammenarbeit.
Funktionäre wurden einstimmig gewählt
Nach den Berichten der einzelnen Fachreferate, übernahm Bezirkshauptfrau Andrea Wildberger die Leitung der Neuwahl der Bezirksfunktionäre. Ulrike Maurer-Pühringer und Petra Böhm übergaben ihre Aufgaben im Bezirks-Jugendreferat an Jakob Hiemetsberger vom Musikverein Kaltenberg, an seine Schwester Katharina Hiemetsberger sowie an Bianca Hoffelner vom Musikverein Leopoldschlag.
Mit Herbert Rudlstorfer vom Musikverein Leopoldschlag wurde außerdem ein neuer Bezirksobmann-Stellvertreter verankert. Daniela Haugeneder vom Musikverein Gutau und Lena Hölzl vom Musikverein Leopoldschlag wurden als Bezirksbeiräte bestellt.
Bezirkshauptfrau Andrea Wildberger konnte allen Funktionären zur einstimmigen Wahl durch die anwesenden Musikvereine gratulieren.
Bezirksmusikfest 2026 in Königswiesen
Der Musikverein Königswiesen gestaltete den musikalischen Rahmen der Generalversammlung und nutzte die Gelegenheit, bereits jetzt zum Bezirksmusikfest 2026 am 13. Juni sowie zu den Bezirksbläsertagen am 14. November in Königswiesen einzuladen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden