Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FF Unterweißenbach brachte 17.500 Stunden für den Feuerwehrdienst auf

Mag. Claudia Greindl, 02.02.2026 14:40

UNTRWEISSENBACH. Bei der 151. Vollversammlung der FF Unterweißenbach blickte die Wehr auf ein Jubiläumsjahr mit Gründungsfest, Bezirksbewerb, Wissenstest und das allgemeine Feuerwehrjahr zurück.

  1 / 5   Die Ehrenurkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der Wehr ging an Gottfried Grosser (Mitte). (Foto: FF Unterweißenbach)

Der Leistungsbericht, vorgetragen im Beisein von Bürgermeister Johannes Hinterreither-Kern, Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter und Abschnittskommandant Markus Diesenreither sowie zahlreichen Kameraden, listete 64 abgearbeitete Einsätze auf. Das bedeutet zwar ein sehr einsatzarmes Jahr, aber in Summe wurden dennoch 17.500 Stunden für den Feuerwehrdienst aufgebracht.

Ausbildung, Übung, Jugend

Neben Ausbildung und Übungen hat auch die derzeit 30-köpfige Jugendgruppe einen großen Anteil an den geleisteten Stunden. Elf Jungfeuerwehrmitglieder wurden bei der Vollversammlung angelobt. Diese bot auch den Rahmen für Ehrungen und Auszeichnungen. Die Bezirksverdienstmedaille in Bronze ging an Bernhard Lehner und Katharina Starzer, jene in Silber an Franz Hackl, Christoph Penz und Martin Starzer und die Goldene an Franz Piererfellner.

Verdienstkreuz und Florianimedaille

Roland Haslhofer wurde das Verdienstkreuz des ÖBFV 3. Stufe verliehen und Walter Asanger wurde mit der Florianimedaille in Bronze geehrt. Gottfried Grosser erhielt die Ehrenurkunde für 60-jährige Mitgliedschaft.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden