Bei der Altblecholympiade in Windhaag ging's auf Motorhauben rasant talwärts
WINDHAAG BEI FREISTADT. Ob Young- oder Oldtimer - Hauptsache, „autonarrisch“ sind die Mitglieder des im Vorjahr gegründeten Vereins der motorischen Viefalt (VDMV). Mit der Altblecholympiade gab es heuer eine Premiere.
Das Ziel der „autonarrischen“ Vereinsmitglieder, dass sich in Windhaag wieder mehr tut, konnte man als erreicht ansehen: Bei der Altblecholympiade galt es, in Dreierteams Räder zu wechseln, Ölfilter zu schießen und als Hauptdisziplin mit Motorhauben auf Schnee talwärts zu rutschen.
„Wir haben uns ein Punktesystem einfallen lassen und alle Disziplinen somit auch gewertet“, freut sich Mitorganisator Mario Friesenecker über den Erfolg des Events, an dem mehrere Teams, darunter auch ein Frauenteam, teilnahmen. Auch Zuschauer stellten sich ein.
Bereits bei der Jännerrallye 2026 hatte der VDMV aufgezeigt, als seine Mitglieder in der Acitionzone in Spörbichl die Rallyefans bewirteten. „Für den Sommer sind wir bereits am Planen“, verrät Friesenecker, dass Autotreffen und Ausfahrten stattfinden werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden