Errichtung eines Löschwasserbehälters in Kriechmayrdorf
PREGARTEN. Der Gemeinderat Pregarten hat die Errichtung eines Löschwasserbehälters mit einem Fassungsvermögen von 100 m³ in der Ortschaft Kriechmayrdorf beauftragt.

Der Standort stellt die vierte von insgesamt fünf Löschwassereinrichtungen dar, die für den Pflichtbereich der Freiwilligen Feuerwehr Selker-Neustadt vom Landesfeuerwehrkommando empfohlen wurden.
„Seit 2019 wurden bereits rund 150.000 Euro in den Ausbau einer gesicherten Löschwasserversorgung im nördlichen Gemeindegebiet investiert. Der letzte geplante Standort in Netzberg soll im Jahr 2028 umgesetzt werden“, sagt Bürgermeister Fritz Robeischl. „Ein besonderer Dank gilt der Familie Wolfschluckner für die Bereitstellung der erforderlichen Grundflächen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden