Bürgerdialog für Zukunft des Pregartner Kirchenparks
PREGARTEN. Die Stadtpfarrkirche und der Kirchenpark zählen zu den prägenden Orten im Herzen der Aiststadt. . Da jedoch bereits der Zahn der Zeit an Wegen und Teilen der Infrastruktur genagt hat, soll der Park mit seinem schönen Baumbestand behutsam weiterentwickelt und nachhaltig aufgewertet werden.

„Denkbar sind eine klimafitte Grünraumgestaltung, attraktive Sitz- und Begegnungsbereiche, barrierefreie Wegeverbindungen sowie eine Kombination aus Park-, Spiel- und Bewegungsflächen“, sagt Bürgermeister Fritz Robeischl. Die Weiterentwicklung des Kirchenparks soll gemeinsam mit der Bevölkerung erfolgen. Stadtgemeinde und Pfarre laden daher zum Bürgerdialog „Zukunft Kirchenpark“ ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden