Pankrazhofer auch in Rosé hervorragend
TRAGWEIN. Gleich doppelt ausgezeichnet wurde der Biohof Pankrazhofer bei der aktuellen Rosé-Verkostung des Genussmagazins Falstaff.

Sowohl der Mühlviertel Rosé 2025 – Bio Apfelwein als auch der Bio Frizzero Apfel & Lavendel (prickelnd und alkoholfrei) erhielten jeweils 92 von 100 möglichen Punkten. Die Falstaff-Jury lobte den Mühlviertel Rosé unter anderem für seine fruchtigen Apfel- und Himbeernoten sowie seine feine Säure. Der alkoholfreie Bio Frizzero überzeugte mit seinem Zusammenspiel aus Lavendelblüten, Apfelaromen und feiner Perlage.
Kunst und Genuss: Finissage
Gemeinsam mit den Künstlern Claudia Salveé und Martin Molda lädt der Pankrazhofer am 31. Juli von 14 bis 18 Uhr herzlich zur Finissage und somit zur Abschlussfeier der laufenden Ausstellung ein. Unter dem Motto „Dialog zweier Handwerke - Synergie zweier Schaffensgeschichten“ begegnen sich Kunst und Genuss auf besondere Weise. Claudia Salveé präsentiert Werke, die feminine Betrachtungsweisen einfangen, während Martin Molda mit abstrakten, großformatigen Kompositionen beeindruckende Bildwelten schafft. Ihre Arbeiten erzählen von Kreativität, Ausdruck und Leidenschaft und treten in einen spannenden Dialog mit dem handwerklichen Schaffen des Pankrazhofer.
Künstler im Gespräch
Besucher bekommen noch einmal die Gelegenheit, die Künstler persönlich kennenzulernen, die Ausstellung in besonderer Atmosphäre ein letztes Mal zu erleben und bei Gesprächen mehr über ihre Werke und Inspirationen zu erfahren. Den Auftakt macht um 14 Uhr eine Kellerführung mit Verkostung von Apfel- und Birnenwein. Das Finale mit den Künstlern findet um 16 Uhr statt. Bei angeregten Gesprächen wird die Ausstellung ausklingen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden