Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FREISTADT. Es ist eine gute Nachricht, dass sich die Menschen immer mehr eigenverantwortlich für ihre Gesundheit fühlen. Das ist ein großer Vorteil, wenn Patienten diese Haltung auch mit in die Behandlung einbringen.

Schulungen und Beratungen am Klinikum Freistadt helfen Patienten bei der Behandlung oder Umstellung des Lebensstils. Foto: OÖ Gesundheitsholding

Im Klinikum Freistadt gibt es ein breites Spektrum an Beratungen und Schulungen, die Betroffenen einen Weg aufzeigen, wie sie mit ihrer Krankheit, ihren Beschwerden oder Therapiehilfsmitteln besser zurechtkommen. So verzeichnet die Diätologie zum Beispiel mit den Ernährungsmedizinischen Beratungen und Ernährungstherapien eine Frequenz von rund 2.620 im Jahr. In der Diabetesambulanz mit den mehrtägigen Schulungen rund 4.920 Leistungen. Bei der Stoma- und Kontinenzberatung geht es vor allem um die körperliche, seelische und gesellschaftliche Rehabilitation der betroffenen Patienten.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden