Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Stromausfall: Vorsorge und Katastrophenschutz

Mag. Michaela Maurer, 20.02.2020 18:33

FREISTADT. Der OÖ Zivilschutz veranstaltet am Donnerstag, 5. März 2020 einen Infoabend zum Thema Vorsorge und Katastrophenschutz im Salzhof. 

Zivilschutz-Infoabend mit Blackout-Schwerpunkt   Fotos: OÖ Zivilschutz
  1 / 2   Zivilschutz-Infoabend mit Blackout-Schwerpunkt Fotos: OÖ Zivilschutz

Es werden verschiedene Katastrophenszenarien beleuchtet, wobei der Hauptaugenmerk auf dem Thema „Blackout – längerfristiger, großflächiger Stromausfall“ und die dafür notwendige Eigenvorsorge liegt. “Wer auf einen Blackout gut vorbereitet ist, ist auf fast jede Krise gut vorbereitet – wichtig sind nämlich immer ein ausreichender Lebensmittel- und Getränkevorrat, technische Hilfsmittel für den Katastrophenfall sowie Medikamente und Hygieneartikel. Details darüber erfahren die Besucher bei unserem Zivilschutz-Infoabend in Freistadt“, freuen sich OÖ Zivilschutz-Geschäftsführer Josef Lindner und Zivilschutz-Bezirksleiter Ewald Niederberger auf die Veranstaltung.

Der Infoabend im Rahmen der Zivilschutz-Akademie beginnt um 18 Uhr im Salzhof Freistadt. Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung richtet sich an die Bevölkerung und ist zudem eine wertvolle Weiterbildung für Sicherheitsfachkräfte und Mitarbeiter öffentlicher Einrichtungen. Jeder Besucher erhält eine Zivilschutz-Bevorratungstasche gratis.

Eine Anmeldung für den Zivilschutz-Abend ist beim OÖ Zivilschutz unter  der Tel. 0732/652436 oder office@zivilschutz-ooe.at beziehungsweise auf der Homepage möglich. 

Donnerstag, 5. März 2020

18 Uhr / Salzhof Freistadt 

Anmeldung: Tel. 0732/652436 oder office@zivilschutz-ooe.at 

Infos: www.zivilschutz-ooe.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden