Neues Kräuterbuch: Für jedes Wehwehchen ist ein Kraut gewachsen - auch am Johannesweg
MÜHLVIERTLER ALM. „Zwölf Kräuter am Johannesweg“ nennt Theodora Eichinger ihr neues Buch. Die zertifizierte Kräuterpädagogin führt mit den beschriebenen Wildkräutern durch die Stationen des Johannesweges.
Neben den Beschreibungen der Pflanzen finden sich im Buch auch Informationen über die Verwendung und Wirkung, Geschichten und Mythen sowie von der Autorin erprobte Rezepte.In vielen ehrenamtlichen Stunden wurde das Buch von den Schönauern Nina Holzmann (Zeichnungen und handschriftliche Texte), Robert Diesenreither (Idee und Layout) und vo der Autorin Theodora Eichinger selbst zugunsten des Vereins Immanuel gestaltet. Die Freistädterin ist Geschäftsführerin des Vereins.
Erlös für den Verein Immanuel
Mit dem Gesamterlös des Buchverkaufes werden Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen unterstützt. Damit kann das Betreuungsangebot des Vereines erweitert werden, z. B. gemeinsame Aktivitäten zum Training sozialer Kompetenzen, Abbau von Ängsten, Steigerung des Selbstwertes und Erkennen der eigenen Fähigkeiten. „Der Johannesweg ist ein Weg unserer Heimat. Er drückt aus, was auch im Verein Immanuel gelebt wird: Verbundenheit mit der Region, Verbundenheit mit dem heimatlichen Boden“, so Eichinger.
Präsentation am 4. September
Das Buch kostet 15 Euro und kann online unter www.verein-immanuel.at bestellt werden. Am Freitag, 4. September 2020 findet um 17 Uhr im Jagdmärchenpark Hirschalm ein Kräutervortrag statt, bei dem auch das Buch vorgestellt wird. Der Eintritt ist frei. Augrund der Corona-Situation wird um Voranmeldung ersucht: office@verein-immanuel.at, Tel: 07261 20006, Handy: 0660 6538658.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden