Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erneute Ausweitung der kostenlosen Antigen-Tests: Drive-In in Freistadt

Mag. Michaela Maurer, 22.12.2020 14:20

FREISTADT/MÜHLVIERTEL. Aufgrund des nach wie vor großen Interesses und des ungebrochenen Andranges zu den kostenlosen Antigen-Tests hat das Land Oberösterreich in den letzten Tagen bereits mehrmals die Testkapazitäten aufgestockt. Für die Bezirke Freistadt und Urfahr-Umgebung kommt der Standort RK Drive-In in Freistadt dazu. Unbedingt vorab anmelden. 

Symbolfoto: Cryptographer/shutterstock.com
Symbolfoto: Cryptographer/shutterstock.com

Um noch mehr Bürgern die Möglichkeit zu geben, sich noch vor oder während der Festtage testen zu lassen, wurde jetzt in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Oberösterreich die Einbindung weiterer Testorte und Drive-In Stationen in das Netz der Antigen-Testungen umgesetzt.

„Es ist uns ein Anliegen, so vielen Landsleuten wie möglich noch vor oder während der Festtage die Möglichkeit zu bieten, sich kostenlos testen zu lassen. Daher freut es mich besonders, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Oberösterreich hier rasch und unkompliziert eine neuerliche Ausweitung der Testkapazitäten anbieten können“, sagt Landeshauptmann Stelzer.

„Mit mehr als 24.000 überwiegend freiwilligen Mitarbeitern ist das OÖ. Rote Kreuz die landesweit größte humanitäre Hilfsorganisation und steht seit Beginn der Corona-Pandemie im Einsatz. Unsere Mitarbeiter nahmen bereits rund 500.000 Testabstriche ab. Das Angebot der Antigen-Testungen erweitert die Testkapazitäten für die Bevölkerung noch zusätzlich“, sagt OÖ. Rotkreuz-Präsident Dr. Aichinger Walter.

Der Standort RK Drive-In Freistadt wird vom 22. bis 24. Dezember von 13.30 bis 17 Uhr geöffnet und nach Voranmeldung verfügbar sein. 

Für Fragen rund um die Gratis-Testungen für die Standorte Linz Berufsschule, Bad Leonfelden, Ried im Innkreis, Schlierbach und Vöcklabruck steht eine Infohotline unter 01312220113 (Montag bis Sonntag  bis 12.30 und 13 bis 17 Uhr (24. & 31.12. 8 bis 14 Uhr, 25. und 26. Dezember, sowie 1. Jänner 8 bis 12.30 und 13 bis 16 Uhr) sowie eine Mailadresse (oberoesterreich@mobiler-covid-test.at) zur Verfügung. Fragen zu den Standorten Wels und Steyr sind direkt an das Magistrat der jeweiligen Statutarstadt zu richten.

Anmeldung für Testungen Freistadt, Bad Leonfelden, Ried im Innkreis, Schlierbach, Vöcklabruck und Linz Berufsschule 8 unter https://ooe.testet.at

Dieses Angebot besteht zusätzlich zu den bestehenden PCR-Testkapazitäten und den Testungen für Besucher von Bewohnern in Alten- und Pflegeheimen und als Ergänzung zu den bereits bestehenden Testmöglichkeiten bei den niedergelassen Ärztinnen und Ärzten, in den Apotheken oder für Betriebe bei der WKOÖ (https://www.wko.at/service/ooe/Corona-Schnelltest.html), die Schnellteststationen für Mitarbeiter dieser Betriebe beim WIFI Linz und bei der WKOÖ Vöcklabruck eingerichtet hat. Darüber hinaus gibt es Kooperationen mit weiteren Testpartnern (Ärzten und Apotheken) in ganz Oberösterreich, insbesondere in der Region Steyr, im oberen Mühlviertel, im inneren Salzkammergut und im Innviertel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden