Entlastung für pflegende Angehörige und Betreuung mit Herz für Senioren
FREISTADT. Pflegende Angehörige können einen Teil ihrer Last abgeben und die bedürftigen Angehörigen können bestens betreut kurzweilige Stunden verbringen: Das Tageszentrum Freistadt hat aktuell noch Plätze frei.

„In letzter Zeit habe ich durch viele Gespräche mit pflegenden Angehörigen festgestellt, dass die Not beim Thema Betreuung ziemlich groß ist und ich erlebe immer wieder, wie Angehörige an die Grenzen der Belastbarkeit stoßen. „Ich kann nicht mehr“ ist ein Satz, den ich leider immer öfter zu hören bekomme“, sagt Manuela Kroiß, Leiterin des Tageszentrums Freistadt.
Wie schön wäre es wohl, mal einen Tag durchzuatmen, Dinge zu erledigen, die schon lange anstehen und sich ein wenig um sich selbst zu kümmern und gleichzeitig den bedürftigen Angehörigen in guten Händen zu wissen: Genau dafür gibt es das Tageszentrum Freistadt, das im Seniorenheim Freistadt untergebracht ist. Hier wird tagsüber zwischen 8 und 17 Uhr professionelle Betreuung mit viel Herz geboten.
Den Tag mit Freude erleben
„Unser Alltag besteht aus einem Miteinander und einem vielseitigen Angebot an Möglichkeiten, wie das gemeinsame Zubereiten der Mahlzeiten, Bewegungsübungen oder Förderungen durch Gedächtnistraining, singen und den Tag mit Freude erleben. So erfahren auch allein lebende Senioren wieder Zugehörigkeit und ein Gefühl der Gemeinschaft“, so Manuela Kroiß.
Wer Unterstützung braucht und nähere Informationen über das Tageszentrum Freistadt haben möchte, kann unter der Telefonnummer 0664/9682858 anrufen (Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden