Freistädter Schüler spendeten für Schule in Afrika
FREISTADT. 1.600 Euro für die Renovierung einer Schule in Ruanda (Afrika) haben die Schüler der HLW|HLK Freistadt im Rahmen ihrer jährlichen Weihnachts-Solidaritäts-Aktion gesammelt.
Die Schüler der HLW|HLK Freistadt zeigten sich in der diesjährigen Weihnachts-Solidaritäts-Aktion von ihrer großzügigen Seite und sammelten Spenden in Höhe von 1600 Euro für die Initiative „Ruanda - One Piece Of Your Heart“, für die sich der ehemalige HLW|HLK Freistadt Schüler Julius Zwirtmayr einsetzt. Der Verein setzt Hilfsprojekte in Ruanda um und ermöglicht den Ärmsten der Armen Zugang zu Bildung und eine Perspektive für das Leben vor Ort.
Schule in Ruanda wird mit Spende aus Freistadt renoviert
Die Spende der HLW|HLK Freistadt wird konkret für die Renovierung einer Schule in Hangabashi im Westen des Landes verwendet. Damit wird nicht nur das Gebäude erneuert und eine WC Anlage errichtet, sondern auch die Chancen auf eine bessere Zukunft der Schüler vor Ort gestärkt.
„Es ist großartig zu sehen, wie die HLW|HLK Freistadt ihre Verbindung zu den ehemaligen Schülern aufrechterhält und über die Schulzeit hinaus unterstützt. Mit dieser Spende können wir einen wichtigen Beitrag für die Bildung in Ruanda leisten und den Menschen vor Ort eine bessere Zukunft ermöglichen“, so Julius Zwirtmayr bei der Übergabe der Spende durch Direktor Jürgen Ehling und Theresia Sulzer.
Weitere Informationen zum Hilfsprojekt unter www.onepieceofyourheart.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden