8 Berge, 8 Sieger, 8 Helden: Sportler geben beim ASVÖ Mühlviertel 8000 auf 190 Kilometern wieder alles
Bereits zum 6. Mal fällt am 12. August 2017 der Startschuss zum ASVÖ Mühlviertel 8000, bei dem es wieder heißt: 8 Berge, 8 Sieger, 8 Helden.
Achter-Teams kämpfen auf der 190 Kilometer langen Strecke quer durchs Mühlviertel, die für Sportler verschiedener Disziplinen eine echte Herausforderung bietet, um den Sieg.
Vom Moldaustausee zur Mühlviertler Wiesn in Freistadt
Ob Schwimmen, Laufen, Nordic Walking, Mountainbike und Rennrad – beim ASVÖ Mühlviertel 8000 kommen Teilnehmer und Zuschauer auf ihre Kosten. Der Bewerb startet früh am Morgen mit dem Schwimmbewerb im Moldaustausee (CZ) und endet nach dem achten Bewerb, dem Dirt Run, im Zielgelände der Mühlviertler Wiesn in Freistadt.
Mehr als 140 Teams werden erwartet
Das Organisatorenteam um Martin Fischerlehner erwartet mehr als 140 Teams am Start. „Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren“, sagt Chef-Organisator Fischerlehner, der auch für die Sicherheit zuständig ist.
Bewährtes Organisatorenteam und 250 freiwillige Helfer
Unterstützt wird er von Markus Flautner (Strecke und Aufbau Start bis Weigetschlag), Thomas Pointner (Verpflegung, Laben und Fuhrpark), Uli Wagner (Werbemittel, Streckenaufbau Sandl bis Freistadt), Berni Wöhrer (Wechselzone Weigetschlag und Streckenaufbau), Iris Wöhrer (Organisation, Ansprechpartnerin für Teamleader), Harald Denk (Streckenaufbau Rennrad) und Boris Hulka (Unterstützung in Tschechien).
Da die Sicherheit an erster Stelle steht, sind wie jedes Jahr auch heuer wieder um die 250 freiwilligen Helfer entlang der Strecke im Einsatz, wofür sich die Organisatoren schon jetzt herzlich bedanken.
Anmeldung: Frühbucherbonus bis 19. Juni
Die Anmeldung ist noch bis 30. Juli möglich, bis zum 19. Juni gilt noch der Frühbucherbonus (60 Euro Ersparnis)! Anmeldung und nähere Informationen zu dem Top-Sport-Event auf
www.muehlviertel8000.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden