Zwei Siege für Union Compact Freistadt-Damen

Hits: 115
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 02.12.2019 11:25 Uhr

FREISTADT. Die Compact Damen konnten endlich punkten. Mit zwei Siegen konnten sie sich vom Tabellenschlusslicht lösen und belegten zurzeit den fünften Tabellenplatz. 

Im ersten Satz gegen die SPG Wolkersdorf/Neusiedl bestätigte sich die Annahme, dass es zu einem kämpferischen Spiel kommen wird. Das Trainerduo Huber/Piber spielte größtenteils sogar mit vier Abwehrspielerinnen. Mit dieser Aufstellungsvariante kam Wolkersdorf/Neusiedl nicht gut zurecht. Die Compact Damen siegten mit einem 3:1 gegen die kämpferischen Neusiedlerinnen.  

Im Spiel gegen Ulrichsberg konnte man teilweise das Niveau nicht halten. Das Team spielte oftmals sehr unkonzentriert und machte viele Eigenfehler, was Ulrichsberg sofort ausnützte. Schlussendlich siegten jedoch die erfahreneren Freistädterinnen mit 3:2. 

„Das waren wirklich vier sehr wichtige Punkte, jedoch bin ich mit der Leistung nicht ganz zufrieden. Unser Spiel ist noch zu unkonstant und wir bringen uns damit oft selber unnötig in Bedrängnis“, sieht Trainer Christian Huber die zwei Siege kritisch. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Johanna Jachs (VP): „Erwarte mit eine gute Zusammenarbeit mit den Grünen im Parlament!“

FREISTADT. Obwohl sie noch wenige Abgeordnete des neuen Koalitionspartners kennt, erwartet sich die Nationalratsabgeordnete Johanna Jachs (VP) eine gute Zusammenarbeit mit den Grünen. Besonders die ...

Faustball: Freistadt fixiert Final3 Teilnahme

FREISTADT. Bei der vorletzten Runde der Männer-Faustball-Bundesliga traf Freistadt auf die direkten Konkurrenten aus Vöcklabruck und Froschberg und konnte sich die Final3-Teilnahme ...

Zwei Unfälle auf Schneefahrbahn

WALDBURG/RAINBACH. Zwei Unfälle auf Schneefahrbahnen ereigneten sich im Bezirk Freistadt.

Aus zwei mach eins: Bezirksbauernkammer Freistadt Perg offiziell eröffnet

HAGENBERG. Zahlreiche Landwirte aus den Bezirken Freistadt und Perg nahmen das Angebot wahr und informierten sich bei der Eröffnungsfeier und beim Tag der offenen Tür in der Bezirksbauernkammer ...

Gospelkonzert „1000 Reasons“

NEUMARKT. Die „NeuChorMarkter“ laden am Samstag, 25. Jänner zu einem besondern Gospelkonzert ein. 

Langlaufen bei Flutlicht am Sportplatz Rainbach

RAINBACH. Mit einer besonderen Idee warten Sportunion, Tourismusforum und Gemeinde Rainbach auf: Diesen Winter soll es zum ersten Mal möglich sein, am Rainbacher Sportplatz am Abend bei Flutlicht ...

Kaltenberger Zukunftsprofil: Lebendige Präsentation zum Auftakt

KALTENBERG. Wie ein Neujahrsempfang originell gestaltet werden kann, zeigten neun Projektgruppen mit ihren kreativ aufbereiteten Präsentationen. Eingeladen hatte dazu die Gemeinde mit ihrer Initiative ...

Gstanzlabend mit Renate Maier

SANDL. Zu einem lustigen Gstanzlabend lädt die SPÖ Sandl am Samstag, 25. Jänner, um 19 Uhr ins Gasthaus Fleischbauer ein.