Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KÖNIGSWIESEN. Eine Neuauflage soll es heuer von der „Mühlviertler Hügelwelt Classic“ geben. Am 11. und 12. September geht bei diesem im Vorjahr erstmals ausgetragenen Straßenrennen die Österreich-Elite der Rennradfahrer an den Start. Noch laufen allerdings die Verhandlungen.

  1 / 2   Die Mühlviertler Hügelwelt Classic war eine Top-Veranstaltung im Oktober 2020. Foto: ADHouse/Adreas Edlinger

Die Kosten sind für das Organisationsteam vom Radverein Velo KW rund um Richard Obereder und Roland Gaffl der springende Punkt. „Die Bühne, die Absperrungen, die Zeitnehmung, die Einsatzkräfte, Begleitfahrzeuge, Rennleiter – um das alles finanzieren zu können, sind wir auf der Suche nach Sponsoren“, berichtet Richard Obereder.

Rennen am zweiten Wochenende im September

Geht alles glatt und die Verhandlungen mit dem OÖ. Radsportverband kommen zu einem positiven Abschluss, wird am zweiten Wochenende im September die zweite „Mühlviertler Hügelwelt Classic“ ausgetragen. Obereder: „Geplant ist, am Samstag ein Rad-Kriterium auf einem Rundkurs von vier, fünf Kilometern auszutragen und am Sonntag das Straßenrennen.“ 

Info: www.muehlhuegl.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden