Taekwondo: Internationale Coach Lizenz für Markus Neubauer
FREISTADT. Als erster Trainer des Taekwondo Askö Freistadt erwarb Markus Neubauer die internationale Coach Lizenz der World Taekwondo Federation. Das berechtigt ihn, an allen großen internationalen Turnieren als Betreuer teilzunehmen.
Davon profitieren werden in erster Linie seine Kämpfer Amelie Stampfl, Dominik und Michael Neubauer, Christian Hofstadler und Christoph Grasböck, die er in den vergangenen Jahren mit viel Fleiß und Leidenschaft an die nationale Spitzenklasse herangeführt hat. Schon seit Jahren formt er recht erfolgreich gemeinsam mit Jochen Stampfl die jungen Talente des Vereins im „Kyorugi“, der Vollkontakt-Richtung. Und seit Ende 2019 ist er mit Katarina Mijic (Marchtrenk) und Ismael Saidi (Traun) Co-Trainer des Landeskaders OÖ.
„Für einen relativ kleinen Verein wie unseren sind Leute wie Max Neubauer, Jochen Stampfl, Gerhard Brückl, Klaus Gschwandtner und viele weitere fleißige Mitglieder überlebenswichtig. Gerade jetzt, nach über einem Jahr Stillstand wollen und müssen wir gemeinsam wieder Aktivitäten setzen und unsere Sportler motivieren. Daher freue ich mich über das Engagement von Max und gratuliere sehr herzlich zur Coach-Lizenz“, sagt Obmann Stefan Greindl.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden