Taekwondo Freistadt: Bronzemedaille bei Tallin Open für Michael Neubauer
FREISTADT. Michael Neubauer holte sich seine erste Bronzemedaille bei einem großen internationalen Turnier.
Die vergangenen Monate verliefen für die Kämpfer des National- und Landeskaders recht anstrengend. Vier Kampflehrgänge in Wien, einer in Innsbruck und Freistadt sollten die Kadersportler auf die kommenden Großereignisse vorbereiten.
Ende August konnte der Freistädter Michael Neubauer und weitere OÖ. Kaderkämpfer schon beweisen, dass dort erfolgreich gearbeitet wurde. Neubauer reiste gemeinsam mit seinem Vater und Trainer Markus Neubauer nach Estland, um an den Tallin Open teilzunehmen. Für ihn seit längerem das erste Antreten bei einem großen internationalen E1 Turnier ( = Weltturnier für Junioren).
Zur Freude aller mitgereisten Österreicher, darunter die Nationaltrainer für Kyorugi (Vollkontaktkampf) Ramin Rey, Rene Pernitsch, Samet Agusi und Gerhard Huber, konnte er gleich seinen ersten Kampf in der Klasse Junioren bis 51 kg gegen den Finnen Valtteri Lehtinen mit 35 zu 20 Punkten gewinnen. Am Ende konnte er seine erste Bronzemedaille bei einem großen internationalen Turnier sichern. Leider verlor er das Halbfinale gegen Yanis Oudai, den späteren Sieger aus Frankreich. Dennoch ein gelungener Auftritt ob der gezeigten Leistung und ein Versprechen für die Zukunft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden