In 24 Stunden 795,5 Kilometer geradelt: Sieg für Freistädter Duo beim Grieskirchner Radmarathon
FREISTADT. Katharina Bergs und Matthias Aumayr (beide TripowerWimbergerFreistadt) erreichten beim Grieskirchner Radmarathon im 24-Stunden-Rennen (2er-Team mixed) nach 795,5 Kilometern den 1. Platz.
Eigentlich wollte Matthias Aumayr bei der Bergmarathon-Staatsmeisterschaft (Laufen) an den Start gehen, eine Zerrung verhinderte dies aber. Spontan desponierten er und seine Partnerin Katharina Bergs eine Woche vorm Bewerb um, und entschieden sich für eine Teilnahme beim Grieskirchner Radmarathon. Wenn schon, denn schon als Duo im Mixed-Bewerb im 24-Stunden-Rennen.
Rennen mit Höhen und Tiefen
„Das top organisierte Rennen war für uns äußerst abwechslungsreich“, sagt Katharina Bergs. „Wir hatten beide alle möglichen Höhen und Tiefen, ich hatte leider große Probleme mit dem Magen und der Energiezufuhr, Matthias konnte super mit den schnellen Gruppen mithalten. Wir sind bei Unfällen vorbeigekommen, hatten selber unsere Hoppalas, haben geschwitzt und gefroren, andere im Windschatten mitgezogen, die Zähne zusammengebissen und tapfer weitergekurbelt, und wenn es gerade nicht so leiwand war, uns gegenseitig motiviert“, fasst Katharina Bergs das Rennen zusammen.
Sieg im 2er-Team mixed
Am Ende konnte sich das für TripowerWimbergerFreistadt startende Duo nach 24 Stunden und insgesamt 37 Runden und 795,5 Kilometern über den Sieg im 2er-Team mixed freuen.
Alle Ergebnisse HIER
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden