Stocksport: Vierter Platz für Freistädter bei Heim-Landesmeisterschaft
FREISTADT. Fabian Kranzl, Marcel Schinko, Fabian Moser, Laurenz Leopoldseder und Julian Kranzl holten sich den vierten Platz bei der Stocksport-Landesmeisterschaft in Freistadt.
Zum ersten Mal wurde eine U16-Stocksport-Landesmeisterschaft in Freistadt ausgetragen. Acht Teams aus Oberösterreich waren bei dieser Premiere dabei, zwei dieser Teams kamen aus dem Stocksportbezirk 13. Eine eigene Mannschaft der SU Freistadt bestehend aus Fabian Kranzl, Marcel Schinko, Fabian Moser, Laurenz Leopoldseder und Julian Kranzl, sowie eine Spielgemeinschaft der Askö Hagenberg und der SU Freistadt mit Lena Penn, Alexander Schoissengeier und Tobias Engelschall (Hagenberg) sowie Erwin Höller und Ben Leopoldseder (Freistadt) nahmen teil. Landesverband-Präsidenten Werner Stadler begrüßte die Teilnehmer.
Die Freistädter Burschen legten gleich einen Traumstart hin. Sie gewannen das direkte Duell gegen das zweite Team aus dem Bezirk Hagenberg/Freistadt deutlich und führten kurz das Zwischenergebnis an. Spiel um Spiel entscheiden die Freistädter für sich. Nach fünf Spielen und vier Siegen lag das Team auf dem zweiten Zwischenrang. Im sechsten Durchgang schien die Luft heraußen zu sein, und das Spiel wurde unglücklich abgegeben.
Für Staatsmeisterschaft nominiert
In der letzten Runde konnten die Freistädter nicht mehr ganz an die starke Leistung anschließen und rutschten auf Platz vier zurück. „In Summe eine sehr gute Leistung unseres Teams, insbesondere in der ersten Hälfte der Meisterschaft. Sehr erfreulich, mit Fabian Kranzl wurde neuerlich ein Spieler der SU Freistadt für den Kader des LV OÖ für die U16 Staatsmeisterschaft am 29. Juni in Radenthein/Kärnten nominiert“, sagt Markus Birklbauer. Die Spielgemeinschaft ASKÖ Hagenberg/SU Freistadt, dass ausschließlich aus U14-Spielern bestand, belegte den siebten Platz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden