Medaillenregen für Freistädter Nachwuchs-Leichtathleten
BEZIRK. Ordentlich abgestaubt hat der Leichtathletik-Nachwuchs aus dem Bezirk Freistadt bei den Österreichischen U16/U20 Meisterschaften. Viermal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze - diese Bilanz kann sich sehen lassen.
Der Bezirk Freistadt avanciert zu einer Talentequelle für Leichtathletik. Die Freistädter Nachwuchsathleten holten bei den Österreichischen U16/U20 Meisterschaften in Reutte (Tirol) gleich vier Titel nach Hause: Hochsprungtalent Marco Bergsmann, die Stabhochsprunggeschwister Valentina und Julius Rudorfer (alle TGW Zehnkampf-Union) sowie 5000 Meter-Läuferin Emma Scherb (TriPowerWimbergerFreistadt).
Dazu kamen weitere drei Silbermedaillen von Dreispringerin Sophia Höfer, Nico Hollaus (mit der 4x100 Meter Staffel) und 400 Meter Hürdenläufer Simon Gusenbauer (alle TGW Zehnkampf-Union). Den Medaillenregen vervollständigte Katharina Scherb von TriPowerWimbergerFreistadt über 5000 Meter mit Bronze.
Weitere Topplatzierungen schafften die beiden Läufer Niklas Scherb und Fabian Hennerbichler (beide TGW Zehnkampf-Union).
Trainingsmöglichkeiten finden die Freistädter Talente übrigens nicht nur auf den Linzer Sportanlagen, sondern auch auf der Leichtathletikanlage des Marianumsportplatzes in Freistadt, wo sich neben einer Laufbahn mit Weitsprunggrube auch seit ein paar Jahren eine Hochsprunganlage befindet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden