Jännerrallye 2025: Der Auftakt zur Rallye-Staatsmeisterschaft steigt von 3. bis 5. Jänner
BEZIRK FREISTADT. 19 Sonderprüfungen und 180 Wertungskilometer warten auf die Teilnehmenden der 38. LKW Friends of the Road Jännerrallye powered by Wimberger. Die Rallyepiloten geben von 3. bis 5. Jänner 2025 im Bezirk Freistadt Gas.
In ihre 38. Auflage geht die legendäre Jännerrallye, zugleich Auftakt der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft 2025, von Freitag, 3., bis Sonntag, 5. Jänner 2025. Insgesamt 19 Sonderprüfungen warten auf die Teilnehmer. 180 Wertungskilometer hat die Organisations-Crew rund um Christian Birklbauer und Georg Höfer als herausfordernde Hürden auserkoren. „Zwei Prüfungen davon sind komplett neu, zwei weitere wurden gegenüber dem Vorjahr grundlegend geändert“, spannt Georg Höfer bewusst und gekonnt den Bogen für die erwartungsfreudigen Piloten. Besonders stolz ist er dabei auf die Königsprüfung am Samstagvormittag, die sich über fast 22 Kilometer zieht und somit zu den längsten Sonderprüfungen aller österreichischen Staatsmeisterschaftsläufe zählt. Höfer: „Genaueres werden wir am 19. Dezember bekanntgeben.“
Rallyepass bereits online bestellbar
Für die Fans, von denen wie bisher wieder bis zu 100.000 in Oberösterreich erwartet werden, ist der Drei-Tages-Rallyepass bereits über die Homepage der LKW Friends on the Road Jännerrallye powered by Wimberger bestellbar. Im Preis von 35 Euro ist der Zugang zu allen Actionzonen an allen drei Rallyetagen, der Zugang zu allen Events in der Freistädter Messehalle, ein gedrucktes Rallyejournal inklusive aller Streckenpläne und Informationen, ein limitiertes Sammler-Umhängeband (Lanyard) im Jännerrallye-2025-Design und ein Hardticket im Jännerrallye-2025-Design enthalten. Für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt überall frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden