Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tischtennis Schulbezirksmeisterschaften ging in Tragwein mit 160 Teilnehmern über die Bühne

Olivia Lentschig, 28.04.2025 09:02

BEZIRK FREISTADT. Mit großem Ehrgeiz und jeder Menge Herzblut traten nicht weniger als 160 Schüler aus 14 Schulen zur diesjährigen Schulbezirksmeisterschaft des Bezirkes Freistadt im Tischtennis an. In den Sporthallen der Volksschule und Mittelschule Tragwein sowie dem Kulturtreffbad lieferten sich die jungen Talente auf 14 Tischen packende Duelle und begeisterten das Publikum und ihre Lehrer mit ihrem Können.

 (Foto: Christian Grabmann)
  1 / 2   (Foto: Christian Grabmann)

Organisator Robin Hofko, ein ambitionierter Sportlehrer (MS Neumarkt) mit erfolgreicher Tischtenniskarriere innerhalb der Landesliga, sorgte gemeinsam mit engagierten Vereinskollegen von seinem Heimatverein SC Tragwein/Kamig, allen voran Sektionsleiter Christian Grabmann, die auch heuer wieder das gesamte Equipment zur Verfügung stellten, für einen reibungslosen Ablauf des Turniers. „Es ist toll zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Schülerinnen und Schüler bei der Sache sind“, freute sich Hofko.

Nach spannenden Vorrundenkämpfen wurden die besten Teams – der Turniermodus sah einen Teambewerb in vier Bewerben mit je drei Spielern vor -  in den Finalspielen ermittelt. Besonders hervorzuheben war das Endspiel im Bewerb B, das erst nach einem nervenaufreibenden Entscheidungsspiel gewonnen wurde. Am Ende durften sich folgende Mannschaften über den Titel freuen:

1. Platz Bewerb „A“ – Mädchen 5. bis 7. Schulstufe: MS Unterweißenbach

1. Platz Bewerb „B“ – Burschen 5. bis 7. Schulstufe: MS Tragwein

1. Platz Bewerb „C“ – Mädchen 8. bis 9. Schulstufe: MS St. Leonhard

1. Platz Bewerb „D“ – Burschen 8. bis 9. Schulstufe: MS Tragwein

Doch nicht nur die Gewinner konnten stolz auf ihre Leistung sein – alle Teilnehmenden bewiesen großen Einsatz und Fairness.

Dank des großartigen Engagements aller Beteiligten wurde die Tischtennis-Schulbezirksmeisterschaft zu einem vollen Erfolg. So ein großes Turnier ist nur durch finanzielle Unterstützung möglich. Neben Medaillen und Mannschaftspokalen samt Urkunden bekam jeder Teilnehmer ein T-Shirt mit einem Tischtennislogo überreicht. Darüber hinaus bekam jede teilnehmende Mannschaft etwas Süßes überreicht. „Ein großer Dank gilt allen Sponsoren, die zum Gelingen dieses tollen Turnieres beigetragen haben“, so die Veranstalter.

Der Organisator Robin Hofko hofft, dass das Turnier den Tischtennissport an den Schulen weiter fördert und freut sich bereits auf das nächste Jahr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden