Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FREISTADT. Die zweite Freistädter Wiesn Challenge findet am 16. August 2025 im Rahmen der Mühlviertler Wiesn statt.

Die Titelverteidiger aus dem Vorjahr sind bei der 2. Auflage mit dabei. (Foto: lightmoments@at)
  1 / 7   Die Titelverteidiger aus dem Vorjahr sind bei der 2. Auflage mit dabei. (Foto: lightmoments@at)

Mehr als 80 Teams mit insgesamt 480 Sportlern haben sich bereits angemeldet, das Organisationsteam ist überwältigt von der Resonanz. Mit einem Maximum von 130 Teams (780 Athleten) bleibt die Teilnahme exklusiv, daher wird ein baldiges Anmelden empfohlen.

Staffelbewerb

Der Staffelbewerb fordert Sechser-Teams in sechs Disziplinen: Straßenlauf, Berglauf, Mountainbike, Rennrad, Geländelauf und Dirtrun. Die Strecke führt durch die malerische Mühlviertler Landschaft zu beliebten Ausflugszielen wie dem Buchberg in Lasberg, dem Braunberg in St. Oswald oder entlang des Pferdeeisenbahnwegs in Summerau. Start und Ziel befinden sich auf dem Wiesn-Gelände am Stifterplatz in Freistadt, wo Zuschauer die Teams anfeuern können.

„Das Interesse ist riesig, wir sind begeistert von der positiven Rückmeldung nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr“, freut sich das Organisationsteam. Die veranstaltenden Vereine – Sportunion Lasberg, Sportunion St. Oswald, FF Summerau und Tripower Freistadt – arbeiten auf Hochtouren, um ein unvergessliches Sportereignis zu schaffen. „Die Vorfreude ist nicht nur bei uns, sondern auch bei den Teilnehmern spürbar.“ Die Anmeldung läuft bis zum 31. Juli, oder bis die maximale Teamzahl erreicht ist. Der Bewerb ist für Sportler ab 16 Jahren offen, Teilnehmer unter 18 benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern.

Titelverteidiger: Goldberger-Team ist mit dabei

Nach dem Erfolg der ersten Wiesn Challenge im Vorjahr mit 111 Teams und prominenten Teilnehmern wie Andreas Goldberger, Roland Leitinger und Elisa Mörzinger wird die zweite Auflage noch größer erwartet. „Dieses Event verbindet Teamgeist, sportliche Herausforderung und die Schönheit unserer Region – ein Highlight für alle Beteiligten.“ Das Titelverteidiger-Team rund um Andi Goldberger ist auch bei der zweiten Auflage mit am Start.

Anmeldung und Infos: www.wiesn-challenge.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden