Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Taekwondo: Acht Goldmedaillen bei Österreichischen Meisterschaften für Freistadt

Mag. Michaela Maurer, 23.06.2025 09:57

FREISTADT. Die Freistädter Taekwondo-Sportler holten acht Goldmedaillen bei den Österreichischen Meisterschaften.

Die Kyorugi-Kämpfer aus Freistadt mit ihrem Trainer Markus Neubauer (Foto: TKD ASKÖ Freistadt)
  1 / 4   Die Kyorugi-Kämpfer aus Freistadt mit ihrem Trainer Markus Neubauer (Foto: TKD ASKÖ Freistadt)

Gleich an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden ging es für die Freistädter Sportler nach Innsbruck, um an gut besetzten Turnieren teilzunehmen. Zuerst standen die Austrian Open, ein Ranglistenturnier des Europäischen Verbandes auf dem Programm. Hier konnte sich Christoph Grasböck zum zweiten Mal eine Bronzemedaille sichern.

Eine Woche später gingen die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Rahmen der „Sport Austria Finals“ über die Bühne - ebenfalls mit erfolgreicher Beteiligung der Freistädter. Michael Neubauer holte sich den Staatsmeistertitel in der Klasse Herren bis 58 kg. Den Titel Österreichischer Meister holten sich Emily Heumader, Noelia und Amelie Stampfl, Christoph Grasböck, Felix Gusner und Fabio Schwarzinger. In der Kategorie Poomsae nahm Wolfgang Schaumberger den Titel in der Klasse Herren bis 60 Jahre mit nach Hause.

Das ergab in der Vereinswertung mit insgesamt achtmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze den dritten Platz unter 45 Vereinen. Dass solche Erfolge nicht von ungefähr kommen, blieb auch der Österreichischen Verbandsspitze nicht verborgen. Daher wurde Trainer Markus Neubauer mit einer ÖTDV-Ehrenurkunde für seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit belohnt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden