Wolfgang Affenzeller von der SPÖ als Bürgermeisterkandidat bestätigt
FREISTADT. Für die nach dem Ableben von Christian Jachs erforderliche Neuwahl des Bürgermeisters am 04. Dezember hat die SPÖ Freistadt Wolfgang Affenzeller zum Kandidaten nominiert. Im SP-Gremium ist man von seiner Erfahrung und Kompetenz für das höchste Amt in Freistadt überzeugt, entsprechend einstimmig fiel auch die Wahl aus.
Wolfgang Affenzeller ist seit 2003 Mitglied im Gemeinderat, seit 2009 leitet er als Stadtrat äußerst erfolgreich den Verkehrsausschuss. Im Jahre 2012 wurde Affenzeller zum Vizebürgermeister von Freistadt angelobt. Während der schweren Erkrankung von Christian Jachs führte er mit seiner ruhigen und besonnenen Art interne Sitzungen und die Geschäfte des heiklen Finanzausschusses der Stadtgemeinde.
“Wolfgang leitete während der Abwesenheit von Bürgermeister Christian Jachs bereits im Hintergrund den Finanzausschuss. Er hat in diesen schwierigen Monaten mit seiner Erfahrung und seiner überlegten, besonnen Art bewiesen, dass er hervorragende Führungsqualitäten hat und damit die Parteien zur Zusammenarbeit vereint. Er war und ist eine wichtige Stütze für unsere Stadt“, freut sich Fraktionsobmann Reinhard Atteneder über die Kandidatur von Wolfgang Affenzeller.
Der diplomierte Tierarzt hat klare Vorstellungen zur Amtsführung. Für ihn zählen ein ausgeglichener Budgethaushalt, der Ausbau des Jugendangebots und der Aufbau eines Stadtmarketings für ganz Freistadt. Affenzeller wird die 2015 gemeinsam erarbeitete und beschlossene Agenda für Freistadt weiter umsetzen.
“Ich stehe klar für ein Miteinander in Freistadt. Das mit allen Fraktionen beschlossene Zukunftsprogramm stärkt unseren Heimatort. Mit voller Kraft werde ich es weiter umsetzen. Vor allem ist mir die gute Zusammenarbeit mit allen Fraktionen wichtig. Nur so kann Freistadt wirklich profitieren“, meint Wolfgang Affenzeller.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden